Donnerstag, 31. Januar 2013

Die 3 Ls :D

So, jetzt sind wir genau seit einer Woche in Neuseeland :o Einerseits ist die Zeit echt schnell vergangen, andererseits kommt es mir so vor, als ob ich schon ewig hier wäre o.O

Vorgestern waren Leonie & ich nochmal im Town Basin, haben Lea's Gastmutter im Kauri-Shop besucht, in der Sonne gelegen, Smoothies getrunken & einfach nur abgehangen.:D Jup, so trainiert man alles, was man hier zunimmt, wieder ab. 
Da meine Gastmutter gestern arbeiten musste & ich sonst alleine gewesen wäre (& mich gelangweilt hätte), hat Leonie dann von vorgestern auf gestern hier übernachtet & ist bis gestern Nachmittag hier geblieben. Nachdem wir sie wieder nach Hause gebracht haben sind Donna (meine Gastmutter), Nikau (ältester Gastbruder), Tawhiti (jüngerer Gastbruder), Millie (meine kleine Gastschwester) & Maia (meine "Gastcousine" :D ) zu sonem Strand gefahren um beim Waka Ama Training zuzugucken. Der Strand war in soner Bucht & einfach mega schön, nur leider hab ich meine Kamera zu Hause vergessen -.-

Heute bin ich dann mit Lea's Gastfamilie, einer Freundin von Paige & Jarod (Lea's Gastgeschwister) & Leonie (ja, die andern hatten so ihre Probleme uns wegen unseren "L-Namen" auseinander zu halten ;) ) in so Mangroven gefahren, damit wir mal "Treehoppen" ausprobieren :D Heißt: wir sind zu sonem Baum gewattet, à la Tarzan & Jane (mit meinem zerkratzten Knie ähnele ich leider eher Tarzan) draufgeklettert & runter ins Wasser gesprungen :D Sind zwar alle 3 nur einmal gesprungen, aber wir hatten laut Lea's Gastfamilie damit  unsere "first real Kiwi experience" :D Danach ging's weiter zum Ruakaka-Beach, wo wir Boogie-Boarden waren *-* Das war echt geil, aber da dieser Blog ja SEHR SERIÖS ist, werden keine Bikini-Bilder gepostet ;) Dann waren wir noch Eis essen (neuseeländisches Eis ist echt geil, ich wette ihr habt noch nie was von "Raspberry Icecream with Lemonade Fizz" gehört. :D ) & haben einen typischen "Kiwi-Burger" gegessen: Sandwich mit Pommes *-* Anschließend ging's noch mit Paige, Jarod, Emily (die Freundin & Nachbarin) & natürlich Lea & Leonie in Lea's Pool *-*
Ich würd mal sagen, heute war mit Abstand der bisher beste Tag hier in Neuseeland *-*

Greetings from Aotearoa,

Lena xxx





Whangarei Town Basin *-*

für Leonie, weil das Lied einfach so geil ist :) *-*

Montag, 28. Januar 2013

Ferien, Skype usw

So, jetzt bin ich seit Freitag hier (wir haben jetzt Montag) & ich habe noch bis zum 04.02. Ferien :)
Viel gemacht & gesehen habe ich noch nicht, da wir ziemlich weit vom Schuss wohnen & sich selbst der Weg zur nächsten Bushaltestelle als eine Trekkingtour gestaltet :D (6 km Entfernung ist schon was ;) ) Die freie Zeit wird mit vielen Skype-Dates gestaltet (An dieser Stelle "Hi" an Loys, Leonie, Lea in Whangarei, Lea in Tauranga & natürliche meine Family in Deutschland :D ), Leonie & ich stellen schon einen Rekord auf :D
Gestern waren wir aber im "Town Basin", was hier die Gegend um den Hafen ist & ich habe mir schon alleine vom Im-Café-Sitzen einen ersten Sonnenbrand geholt :P Außerdem hatte ich gestern die Wahnvorstellung, technisch ausreichend begabt zu sein, um mein Handy inklusive der neuen SIM-Karte ans Laufen zu kriegen... Schwerer Fehler! Danke an Carlos, dafür, dass du mich -oder besser: mein Handy- gerettet hast!!! :D Dafür gehe ich bei Gelegenheit mit dir auf den Markt & kaufe Obst :D
Gestern war mein Gastvater mit seinen Kumpels fischen & tauchen & alle waren mega happy, weil er so voll seltene & wertvolle Muscheln gefunden hat (Bilder folgen, ihr könnt aber ruhig schonmal googlen: sie heißen Paua), die es dann in irgendsonem Eintopf oder so zum Abendessen gab (meine Gastoma hat mir zum Glück Schweinefleisch & Pommes mit sonem "Vinegar"-Salat gemacht. Im Übrigen gibt es hier extrem viel Essen mit "Vinegar", worauf ich eigentlich nicht so stehe... Aber Vinegar-Chips sind schon ziemlich lecker ;)) Meine "Gastgroßeltern" wohnen hier direkt nebenan mit ihrem Welpen Christmas. Bilder fooolgen :)
Ansonsten gibt's eigentlich nicht wirklich was Neues, melde mich,

Liebe Grüße,

Lena

P.S: Bilder kommen die Tage noch, ich hab nur gerade keinen Bock aufzustehen & meine SDHC-Karte aus der Kamera zu fischen :P

Hier wenigstens schonmal ein paar Bilder:

Town Basin :)
 

Nochmal Town Basin *-*
 

Paua :S


Freitag, 25. Januar 2013

Finallyyyyy... arrived in Whangarei *-*

SO, jetzt sind wir wirklich da!
Gestern sind wir in Auckland angekommen & ich war noch nie so froh, endlich ein Bett & eine Dusche zu haben :D Ernsthaft: wir sahen alle so scheiße aus, nachdem wir aus dem Flieger gekommen sind :D Heute ging's dann weiter zu unseren Gastfamilien & das war echt cool :) Habe auf dem Heimweg erfahren, dass meine Gastbrüder mich beneiden, weil wir in dem All-Blacks-Flieger hierher geflogen sind, was anscheinend was richtig Besonderes ist. Und wir wussten das noch nicht mal :D So gleich geh ich ins Bett, habe zwar nicht so wirklich nen Jetlag, da Lea & ich den ersten langen Flug ja durchgemacht haben (30h am Stück wach sein ist nicht so der Hammer :P) bin aber schon ziemlich müde :P

Also gute Nacht & bis zu einem längeren & interessanteren Post (sorry, bin WIRKLICH müde, wollte nur Bescheid geben, dass wir da sind :D ),

Lena

Hier (verspätet) noch ein Bild :)



Ausblick aus dem Wohnzimmer *-*

Sonntag, 20. Januar 2013

Letzter kompletter Tag zu Hause: ausmisten, ausmisten, ausmisten :P

Übermorgen geht's los (& morgen schonmal auf nach HH)

Heute steht v.a. Zimmer-ausmisten an (hab ich die ganze Zeit aufgeschoben, lässt sich jetzt leider nicht mehr verdrängen). Ich fürchte, wenn ich's mit "Nach-mir-die-Sintflut" probiere, gibt's nochmal zum Abschied richtig Stress :D Aber erstmal die wichtigen Sachen erledigen, wie:

-Nagellackfarben aussuchen
-bloggen
usw. usw. -ich schätze, es gibt doch noch Stress :DD

Die letzte Woche ist viel zu schnell vergangen, letzten Samstag war ich noch traurig, weil ich mein Abschiedsfrühstück absagen musste & hab mich damit getröstet, dass die, denen ich wichtig bin, sicher trotzdem Wege finden würden, sich noch richtig von mir zu verabschieden. Und was soll ich sagen? Genauso war's..
Jetzt freue ich mich total auf das, was kommt! *-* Es bleibt nur die Frage, ob ich meinen Neuseeland-Besuch so gestalte, wie mein Vater -der sich total Sorgen macht- es gern hätte & viele Dinge (Bungee-Jumping, Paragliding, etc.) nicht tue oder mach ich's so, wie meine Mutter sagt & nutze jede Gelegenheit, die sich mir bietet? Ey Mumph, machst du dir eig gar keine Sorgen um mich?! :D Ich schätze, ich nehm Letzteres ;)
Ach ja, ich hab von meiner Familie das ultimative Abschiedsgeschenk bekommen *-* Eine Kette mit einer Tiffany-blauen Vespa, die mich daran erinnern soll, dass falls es mal wider Erwarten nicht so läuft, wie ich es mir wünsche, es immernoch andere Ziele oder Träume gibt (MEINE Vespa *-*)

Bis dann (das nächste Mal aus NZ),

Lena 















Samstag, 19. Januar 2013

Aufräumarbeiten & Abschied von Sissi ♥ :(

Noch 3 Tage o.O

So, es sind noch 3 Tage & es gibt gute Nachrichten aus dem Krisengebiet!
Ich sehe an manchen Stellen schon wieder den Boden meines Zimmers, DAS CHAOS ZIEHT SICH ZURÜCK! Ich schätze, ich habe ganz gute Chancen darauf, den Kampf zu gewinnen :D Das Meiste ist verstaut, es fehlt nur noch der ganze Elektrokram (Kameras, Kindle, iPod, Handy, Laptop, ... und natürlich die 1000 Aufladegeräte!) & mein Waschzeug, aber wer braucht das schon? :)
Gestern kam noch eine Freundin zum Verabschieden vorbei (ich darf wegen des Virus' immer noch nicht raus, schluchz -MITLEID BITTE! :P ) & wir haben so ca. 100 extrem peinliche Videos gemacht. Ich schätze, dass sie mich leider töten würde, wenn ich eines hier posten würde.. Naja, wenn ich in NZ bin, kann sie's ja nicht mehr ;) hehe.
Ansonsten gibt's keine weltbewegenden News,

Liebe Grüße,
Lena 
P.S.: Siehst du Sissi, jetzt hab ich dich in meinem Blog erwähnt!!! 

Mittwoch, 16. Januar 2013

Krisenmeldung

Noch 6 Tage (und EINE Stunde! *-*)

Geil. Jetzt weiß ich, wie es ist, auf einer Müllkippe zu leben. Mein Zimmer ist in den letzten Tagen zu einer solchen mutiert. Überall fliegen hier halb gepackte Koffer, Taschen, Kulturbeutel, usw. rum & ich verliere langsam den Überblick.:D Mein halber Schreibtisch ist vollgepappt mit pinken *-* Klebezetteln ("Was muss noch in den Koffer?" "Was muss ich noch kaufen?" "Gibt's noch iwelche Fragen/Probleme?" "Was muss noch kopiert werden o.ä.?") & auf meinem Computer müsste meine Packliste mittlerweile so ziemlich die halbe Festplatte blockieren.
Geil. In 6 Tagen geht es los & ich werde viel zu viel einpacken & trotzdem die Hälfte vergessen. :D

Das war mein Bericht aus dem Krisengebiet "Lena's Hood". ;)

Liebste Grüße,
Lena

Noch eine Ergänzung:
Der Flug ist gerettet!! Mein Vater hat mir gestern noch einmal die ganzen TfA-Staffeln gekauft! :D Ich bin nämlich immer zu doof, sowas zu brennen oder so ;) und meine Family will die hier auch noch gucken :D Bedeutet: DER FLUG WIRD EIN 30-STÜNDIGER TfA-MARATHON!!!!! *-*

Montag, 14. Januar 2013

Letzte "Schul-" Woche :P

Noch 7 Tage (Naja.. und 22 Stunden ;) )

Den ersten Schultag der letzten Woche habe ich erfolgreich abgebrochen.
Mit 39° Fieber hat man wenigstens mal ne Ausrede, wenn man Mathe und Physik nicht kapiert. :P Eigentlich müsste ich endlich mal packen aber pennen klingt jetzt irgendwie interessanter. Zumal muss ich mir erstmal über so grundlegende Dinge klar werden, wie z.B.:

Wie viele Nagellacke nimmt man für ein halbes Jahr mit, wenn eine Flasche O.P.I 
27(!!!)NZD kostet?!

Ich glaub, darüber schlaf ich erstmal ne Runde.

Gute Nacht,
Lena

Sonntag, 13. Januar 2013

Skilager, Virus & BALD GEHT'S LOS !!

Noch 8 Tage

Sooo, das Skilager mit meiner Klassenstufe ist jetzt auch schon vorbei :( Wir waren in Mittenwald & Garmisch. Dummerweise ist da ein Virus rumgegangen, den ich mir natürlich auch gleich mal einfangen musste. Jetzt lieg ich flach. Yeeey *-* -.- Ansonsten hab ich die Woche ganz gut mit nur einer Zerrung unter der Kniekehle überlebt :D Also würde ich mal sagen: Skilager erfolgreich hinter uns gebracht :D 

Aber jetzt mal zum eigentlichen Thema:
Dienstag in einer Woche geht's looos !! o.O
Komischerweise bin ich eigentlich gar nicht aufgeregt, was mich selber etwas wundert.. :D
Naja, vielleicht kommt das ja noch.. :D Eigentlich wollte ich ja dieses Wochenende schonmal meinen ganzen Kram rauslegen & dann im Laufe nächster Woche meinen Koffer packen, aber stattdessen konnte ich ja die letzten 2 Tage schön mit Fieber im Bett chillen :P :)  Heißt: Wochenende erfolgreich (NICHT) genutzt.
Kommende Woche muss ich dann noch allen möglichen Kleinkram erledigen (hab immernoch keinen Adapter gekauft :D ).
Mein Abschiedsfrühstück musste heute leider dank des Virus ausfallen :S
Ich schätze, die nächste Woche wird "leicht" stressig.. ;) Lea, ich beneide dich: du hast alles schon gepackt!!! :D

Liebe Grüße an alle, die mit mir fahren & alle die jetzt auch bald ihr Austauschs-(Halb-)Jahr "antreten",

xoxo Lena

Mittwoch, 2. Januar 2013

Gastgeschenke? -ERLEDIGT!

Noch 19 Tage

Naja okay, für meine Gasteltern hab ich noch nichts... Aber ich bezweifle eh, dass nach dem Geschwister-Gastgeschenke-Shoppen von heute noch für IRGENDETWAS Platz in meinem Koffer ist :S :D Meine kleine Gastschwester Millie bekommt eine kleine "Nici"-Löwin & meine beiden Gastbrüder -Nikau & Tawhiti- Playmobil :D Ich hab in ieinem NZ-Blog gelesen, dass es das in Neuseeland nicht gibt o.O 

So, jetzt sind's nur noch knappe 3 Wochen o.O Es ist noch so viel Kram zu erledigen & ich hab KEIN PLAN, wie ich das hinkriegen soll :D Erstmal muss ich mir jetzt wohl noch nen Koffer extra für die Geschenke kaufen :P

Wieder mal ein extrem langer Post :P
liebe Grüße & bis bald,

Lenaaa xxxx