Meine Schule

Whangarei Girls' High School

Ich werde die Whangarei Girls' High School (WGHS) besuchen, welche -wie der Name schon sagt- in Whangarei auf der Nordinsel Neuseelands liegt. 

Sie ist eine Mädchenschule mit einem großen Fächer- & Sportangebot. Sowohl ihr Hockey-, als auch ihr Lacrosse-Team* ist neuseeländischer Landesmeister (wie schön, dass ich weder das eine, noch das andere spiele :D ). Außerdem bietet die Schule z.B. Outdoor Education, Tanz, Theater & Modedesign an. Die Girls' High School arbeitet eng mit der direkt gegenüberliegenden Boys' High School zusammen**. So haben beide beispielsweise gemeinsame Chöre & Orchester & gestalten zusammen Theaterproduktionen, sowie das gemeinsame Jahresendprogramm für die International Students. Als internationaler Schüler kann man entweder in einer Gastfamilie oder im schuleigenen Internat wohnen. 
Ich werde in einer Familie leben.

Ja, ich geb's zu. Das meiste ist aus dem Hausch & Partner-Schul-Katalog geklaut. ;)

Hier ein Link für weitere Infos: http://wghs.school.nz/#

*Wie ich mittlerweile festgestellt habe, hat meine Schule die letzten Jahre ueberhaupt kein Lacrosse-Team gehabt. Sorry fuer die falsche Information, stand so im Katalog! :D

**Naja, geht so. :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen